Sola

Das Sommerlager (Sola) ist bereits eine lange Tradition und das alljährliche Highlight der KSJ. Alle Leiter und Grumis vebringen jedes Jahr in den Sommerferien zusammen 10 Tage voller Spaß und Action in einem Ferienlager.

Jeden Tag steht ein neues Programm auf der Tagesordnung, so dass für viel Abwechslung gesorgt ist und für jeden etwas dabei ist. Jeder Tag wird hier zu einem Erlebnis. Es wird zusammen gebastelt, getobt, gespielt und vor allem aber gelacht!
Besonders die großen Programmpunkte versprechen jede Menge Spaß. Bei einem Tagesausflug bringt uns ein Bus in die nächstgrößere Stadt. Dort werden wir zuerst gemeinsame Zeit beim Minigolfen, Schlittschuhlaufen oder auch bei einem Zoobesuch verbringen, bevor es dann in Kleingruppen heißt: essen, shoppen und einfach die Stadt erkunden und genießen.
Bei der Tageswanderung müssen wir dann selbst ran und wandern in einem passenden Bad-Taste-Sportoutfit in ein Schwimmbad. Dort können wir uns vom langen Weg erholen, einfach entspannen und uns erfrischen, bevor wir dann wieder den Heimweg antreten.
Ein weiterer großer Programmpunkt ist der Casinoabend. Hier können wir uns alle so richtig schick machen und unser Glück bei Spielen wie Bingo, Poker, Glücksrad oder Black Jack versuchen.
Außerdem steht ein ganzer Tag unter einem Motto. Hier verkleiden wir uns alle passend zu einem vorgegebenen Motto, wie zum Beispiel Märchen, 50er Jahre, Zirkus oder Harry Potter. Auch die Spiele, das Essen und die Musik werden an diesem Tag an das Motto angepasst. Das diesjährige Motto wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.
Die Disco, unser großes Sportturnier und ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und Musik dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Sportliche Aktivitäten, Gemeinschaftsspiele, Knobelspiele und kreative Aufgaben runden das Lagerleben ab und sorgen für eine große Programmauswahl.

Bekocht werden wir von einer eigenen Küche. Sie verwöhnt uns täglich mit regionalem und leckerem Essen. Auch für Vegetarier wird natürlich ausreichend gesorgt.

Euch erwarten spannende Tage gefüllt mit Spiel, Sport und Spaß. Also schnappt eure Freunde und verbringt mit ihnen und uns einen unvergesslichen Sommer!

Wir freuen uns auf euch 🙂

Bilder von unseren letzten Sommerlagern findet ihr hier.